top of page

Spendenübergabe an die Lebenshilfe Einbeck

EINBECK. Im Februar spielte das Polizeiorchester Niedersachsen ein erfolgreiches Benefizkonzert in der PS.Halle des PS.SPEICHER. Nun überreichten die Kooperationspartner 3.600 Euro an die Lebenshilfe Einbeck.

 

Nach einem gelungenen Benefizkonzert fand nun die Spendenübergabe in Einbeck statt. Lena Koch (PS.SPEICHER), Michael Horst und Wolfgang Römer (Polizei Einbeck) überreichten gemeinsam Philip Berneburg und Christiane Folttmann (Lebenshilfe Einbeck) den Erlös in Höhe von 3.600 Euro.

 

„Die großzügige Spende möchten wir gern für die Gestaltung unserer Außenflächen nutzen. Zum einen sind für die Kinder im heilpädagogischen Kindergarten zwei Hochbeete geplant. Dort möchten wir Salat und Gemüse für die gemeinsamen Mahlzeiten anbauen. Zum anderen pflanzen wir im Herbst zusätzliche Bäume auf den Spielflächen“, sagte Philip Berneburg. Der Geschäftsführer der Lebenshilfe Einbeck bedankte sich herzlich bei allen Beteiligten für ihr eindrucksvolles Engagement, das diese wertvolle Investition in die Lebenswelt der betreuten Kinder möglich macht.

 

Das Benefizkonzert unter dem Titel „Metropolen“ entführte das Publikum auf eine musikalische Reise durch bedeutende Städte der Welt – von Berlin, Wien und Kopenhagen über Amsterdam bis hin zu Bangkok, New York und Mexiko-Stadt. Das Polizeiorchester Niedersachsen präsentierte dabei ein vielseitiges Programm, das klassische Kompositionen ebenso umfasste wie moderne Arrangements aus Pop und Rock – ein musikalischer Bogen über Zeiten, Stile und Kulturen hinweg, der beim Publikum großen Anklang fand. Foto, hohe Auflösung


Vertreter des PS.SPEICHER, der Polizei Einbeck und der Lebenshilfe Einbeck bei der Übergabe einer Spende in Höhe von 3.600 Euro nach dem Benefizkonzert des Polizeiorchesters Niedersachsen.
Christiane Folttmann (Lebenshilfe Einbeck), Michael Horst (Polizei Einbeck), Philip Berneburg (Lebenshilfe Einbeck), Wolfgang Römer (Polizei Einbeck) und Lena Koch (PS.SPEICHER) anlässlich der gemeinsamen Spendenübergabe. Bildquelle: STIFTUNG PS.SPEICHER / Stephan Richter


bottom of page