21. - 23. Juli 2017: Einbecker Oldtimertage


Die Einbecker Oldtimertage waren ein tolles Fest mit tollen Gästen anlässlich des 3. PS.SPEICHER Geburtstags!

Zu den 1. Einbecker Oldtimertagen kamen Fans historischer Fahrzeuge drei Tage lang zum Feiern und Fachsimpeln in Einbeck zusammen.

Unter Ihnen erkannten wir viele Wiederholungstäter von 2016 sofort an ihren Shirts aus dem Vorjahr :) Mit dem diesjährigen Programm, das sich über drei Tage erstreckte, unterstrichen wir unseren Anspruch, Treffpunkt der gesamten Oldtimer-Szene und der Menschen zu sein, unabhängig, ob diese als Fahrer oder als Zuschauer das Event erleben. Dabei stellte die PS.SPEICHER Rallye nur einen der zahlreichen Programmpunke dar. Rund 120 Teilnehmer gingen an den Start und bis auf ein Fahrzeug haben alle Oldies durchgehalten.

Neben Benzin- und Dieselgesprächen sowie einer Podiumsdiskussion mit offiziellen Vertretern lud ein Teilemarkt zur Schnäppchenjagd und zum Suchen nach Ersatzteilen ein. Dabei wurden auch viele Fahrzeuge aus unserer Sammlung verkauft. Einige Käufer wollen sie bis 2018 restaurieren und mit ihnen anschließend an der nächsten PS.SPEICHER Rallye teilnehmen!

Auch die anderen Programmpunkte weckten großes Interesse: Sonderöffnungen sorgten für Andrang im PS.Kleinwagendepot und im PS.Depot Lkw + Bus und Shuttlefahrten in Oldtimerbussen waren permanent ausgebucht. Während der Abendveranstaltungen stellten wir Kuriositäten aus dem Depot aus und machten die Nacht zum Tag: Am Samstagabend sorgte zunächst der Einsatz eines Flakscheinwerfers für die Beleuchtung des Einbecker Nachthimmels, gefolt von einem grandiosen 15-minütigen Feuerwerk.

Wer wollte, konnte diesmal auch einen Unterstützer-Pin erwerben. Die Pins sollen zum Sammelobjekt werden und jährlich verkauft werden.

Den krönenden Abschluss und zugleich spektakulären Höhepunkt dieses 3. Geburtstages bildete, wie bereits im vergangenen Jahr, der Fahrzeugkorso am 23. Juli durch die Innenstadt Einbecks, der von PS.SPEICHER-Initiator Karl-Heinz Rehkopf angeführt wurde.

Wir danken unseren Gästen für das überaus positive Feedback zur Veranstaltung und freuen uns bereits auf die nächste Geburtstagsfeier!