Neuigkeiten

PS.Depot Lkw + Bus im Osteroder Einsatz mit Kurt König

01. Juni 2017

Bereits zum 10. Mal veranstaltete der Einbecker Baumaschinenhändler Kurt König am vorletzten Maiwochenende die „Einsatztage“, eine eigene Hausmesse. In diesem Jahr hatten Interessenten in Osterode die Möglichkeit, Baumaschinen und Baugeräte besser kennenzulernen und live im Einsatz zu erleben.

Nachdem wir bereits vor 3 Jahren in Hardegsen teilgenommen hatten, war der PS.SPEICHER – im Speziellen die Kollegen des PS.Depots Lkw + Bus – auch in diesem Jahr wieder zu dieser Veranstaltung eingeladen. Und solch eine tolle Einladung nehmen wir natürlich immer gerne und sehr dankend an. So machten sich einige unserer tollen Ehrenamtlichen am Freitag auf in Richtung Harz. Im Gepäck hatten sie unseren Bristol Bus sowie ein Goliath-Dreirad dabei. Unter den zahlreichen schwergewichtigen Baumaschinen boten diese Exponate einen schönen Kontrast und waren spannende Hingucker für die Baumaschinen-Fans an diesen 3 Tagen.

Natürlich haben wir aber auch Baumaschinen in unserer Sammlung: so beherbergen wir in unserem PS.Depot Lkw + Bus im Otto Hahn Park so einige historische Exponate aus fast 100 Jahren Nutzfahrzeuggeschichte. Wer also nach diesen Einsatztagen in Osterode auf den Geschmack gekommen ist, der kann gerne bei uns im PS.Depot Lkw + Bus vorbeischauen. Und wer an dem Bus und dem Dreirad Gefallen gefunden hat, der wird diese Fahrzeuge und weitere dieser Art dort ebenfalls vorfinden. So oder so: ein Besuch lohnt sich immer :)

Unsere Ehrenamtlichen hatten auf jeden Fall ebenfalls jede Menge Spaß an dieser (fast schon) „Erlebnismesse“. Eine derartige Veranstaltung mit „Ausprobieren und Mitmachen“ erlebt man ja nicht alle Tage und bietet auch als Aussteller eine gelungene Abwechslung im „Veranstaltungs(alltag)“. Ein großes Dankeschön daher auch an dieser Stelle an das Team von Kurt König.