Neuigkeiten

Auf die Plätze, fertig, PS-Osterei suchen

07. April 2017

Über die Osterfeiertage hat der PS.SPEICHER geöffnet. Und ein PS.Osterei können unsere Besucher in der Dauerausstellung auch noch suchen ...
Die Osterfeiertage stehen vor der Tür und damit auch gleichzeitig das erste lange Wochenende in diesem Jahr. Damit neben „Eier bemalen, Nester suchen, Sonntagsspaziergang mit der Familie und Osterfeuer besuchen“ keine Langeweile aufkommt, haben wir den PS.SPEICHER die kompletten Feiertage (auch Ostermontag) geöffnet. Von 10.00 – 18.00 Uhr können Dauer- und Sonderausstellungen besucht werden (mehr zu den Öffnungszeiten auch hier).

Wir empfehlen dabei besonders allen Personen, die unsere Ausstellung zum Thema „Menschen, Räder, Schreibmaschinen: die Adlerwerke“ noch nicht kennen, den Besuch. Die Adler fliegen nämlich am 30.04. wieder zurück in ihr (Depot-) Nest und machen in der PS.Halle Platz für andere „Schätze aus dem Depot“.

Die Dauerausstellung bietet an den Ostertagen dabei aber auch ein besonderes Highlight – neben den zahlreichen Exponaten: hier haben wir unser PS-Osterei versteckt, was es zu suchen gilt. Einen Tipp können wir dazu an dieser Stelle schon geben: das Ei ist nicht aus Schokolade, hat dafür aber vier Räder.

Damit sich die Suche auch lohnt, gibt es natürlich tolle Preise zu gewinnen, die wir unter allen richtigen Antworten verlosen. So darf sich der Erstplatzierte über zwei Eintrittskarten in die Dauer- und Sonderausstellungen sowie einen Gutschein im Wert von 50€ für die GENUSSWERKSTATT freuen. Platz 2 und 3 erwarten ebenfalls je zwei Eintrittsgutscheine für unsere Ausstellungen. In Erinnerungen an den PS.SPEICHER dürfen die Gewinner 4-10 schwelgen, wenn Sie in dem neuen Ausstellungskatalog blättern. Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!

Wir freuen uns auf die Besucher sowie „PS-Osterei-Jäger“ und wünschen an dieser Stelle schon einmal „frohe Ostern und fröhliches Suchen“.