Neuigkeiten

„Alles neu macht der Mai“ oder „die Adler fliegen zurück in ihr Nest“

08. März 2017

Mit Eröffnung der PS.Halle Ende Oktober 2016 ist zugleich eine neue Ausstellungsreihe ins Leben gerufen worden: die „Schätze aus dem Depot“. Gestartet ist diese Reihe mit einer Präsentation unter dem Motto „Menschen, Räder, Schreibmaschinen: die Adlerwerke“.

In den vergangenen Monaten konnten die Besucher auf der erweiterten Ausstellungsfläche des PS.SPEICHER Zwei-und Vierräder, aber auch – wie der Titel bereits aussagt – andere Objekte aus dem Hause Adler bewundern. Wir freuen uns, dass diese Neuerung auf so großen Anklang gestoßen ist und unsere Gäste begeistert hat.

Da unsere Depots jedoch noch viele viele weitere Schätze beherbergen, ist es leider bald Zeit, um Abschied zu nehmen. Zum 30.04. verlassen die Adler die PS.Halle und fliegen zurück in ihre (Depot-)Nester. Von daher sollten alle, die noch nicht in den Genuss dieser Wechselausstellung gekommen sind, unbedingt in den kommenden zwei Monaten noch einmal im PS.SPEICHER vorbeikommen und die Schätze begutachten (natürlich begrüßen wir auch gerne Wiederholungstäter …).

Trotz dieser (traurigen) Nachricht aber keine Sorge, denn „in jedem Ende liegt ein neuer Anfang“. So werden wir nach den Ab- und Umräumarbeiten - voraussichtlich ab Ende Mai – eine neue Wechselausstellung in der PS.Halle zugänglich machen, die den Adlern in nichts nachstehen wird. Genauere Informationen dazu werden in Kürze an dieser Stelle folgen.

Übrigens ist der Eintritt in die Wechselausstellung im Preis der Sonderausstellungen bereits enthalten. Diese Ausstelllungen können unabhängig von der Dauerausstellung besucht werden.