Gastronomie in der GENUSSWERKSTATT


Herzlich willkommen auf den Seiten der GENUSSWERKSTATT. Das gastronomische Angebot am PS.SPEICHER wird durch unseren Kooperationspartner, der Hardenberg Hotel- und Gastronomiebetriebe, realisiert.


Das Echte, das Leben.

In der GENUSSWERKSTATT geht es um das Wesentliche: um Lebensmittel, die noch tatsächlich Mittel fürs Leben sind und so richtig nähren. Denn nur dann, wenn Fleisch, Brot und Salat, aber auch die Milch, das Bier und das Korn voller Kraft sind, füllen sie unsere Energiespeicher und machen auf genussvolle Weise satt. Wenig Wunder also, dass die GENUSSWERKSTATT ihren Platz in Südniedersachsen gefunden hat, denn in dieser Region brennt man Korn, mahlt Senf und weiß seit Jahrhunderten, dass ohne Salz etwas fehlt und erst durch reifen Hopfen regionale Gewürze ihre Wirkung entfalten.

Feuerküche.

Im PS.SPEICHER stehen die Ergebnisse von findigen Ingenieuren und einfallsreichen Mechanikern. Viele von ihnen waren Pioniere, ihre zündenden Ideen haben den Motorsport und die Menschheit weiter gebracht.

All das – das Feuer der Motoren, der Ideenreichtum der Erfinder und die Grenzenlosigkeit ihres Denkens – inspirieren die Genusshandwerker in ihren Kreationen. Feuer ist auch in ihrer Küche unverzichtbar, denn Kochhandwerk, das begeistern soll, braucht viel Liebe und noch mehr Leidenschaft. Aber auch die echten Flammen. Wer einmal über Feuer gekocht, gebraten oder gegrillt hat, weiß wie viel Kraft dieses Essen hat.

Gegrilltes ist die Basis der Küche. Außerdem gibt es knuspriges, flaches Brot (Flat Bread) und frische Salate, die nach Jahreszeit wechseln. Ob bei angefeuerten Dry Aged Steaks u.a. von ausgewählten Bauern der Region, feurig-scharfen Senfkörnern aus Südniedersachsen, dem starken Service oder aufregend einfachem Interieur Design: die Kraft ist überall spürbar.


Speisekarte »WERKSTATTBUCH«


Mehr Informationen erhalten Sie auch unter: www.genusswerkstatt-einbeck.de