Kalender

Hi-Move Hildesheim

06. Mai 2017 - 07. Mai 2017

2016 legte unser Stifter mit dem Detroit Electric aus dem Jahre 1916 die Strecke Einbeck-Hildesheim im Zuge der 1. PS.SPEICHER Rallye zurück. Passt zum Thema des 5. Hi-Moves - E-Mobiltät - an welchem wir im Mai teilnehmen (Bildquelle: Max Weise).
Alles neu macht der Mai

Am ersten Wochenende im Mai (06.-07.05.) findet in Hildesheim der 5. Hi-Move statt. Hier wird E-Mobilität auf 1,2,3 oder 4 Rädern gezeigt wird - sprich, alles, was die Steckdose hergibt. Die Veranstaltung gibt einen Überblick über die aktuellen Möglichkeiten und neuesten Entwicklungen in der klimaschutzorientierten Energiewirtschaft und Mobilität. Dabei ist Ziel des Hi-Moves, Elektromobilität erlebbar zu machen und nicht bloß einfach nur zu informieren.

So können die Besucher an den verschiedenen Ständen direkt mit den Fahrzeughändlern in Kontakt treten und unterschiedlichste Modelle bei einer Probefahrt selbst miterleben. Abgerundet wird die zweitägige Veranstaltung mit einem Bühnenprogramm. Vorträge und Interviews mit Fachleuten finden ebenfalls statt. Besonderheit des diesjährigen Hi-Moves ist, dass parallel die Automeile in der Innenstadt stattfindet. Hier stellt Hildesheim Marketing jährlich ein vielseitiges Programm rund um die Themen „Autos, Marken und PS“ auf die Beine.

Bei so vielen PS-starken Themen in unserer Region sind wir natürlich auch gerne Teil der Veranstaltung. Zudem ist E-Mobilität für uns auch ein großes Thema und zwar nicht nur, weil einer unser kleinen Firmenflitzer ein Elektroauto ist und wir auf dem Gelände eine eigene E-Tankstelle haben. Nein, unser Stifter Karl-Heinz hat bei der ersten eigenen PS.SPEICHER Rallye 2016 die Strecke Einbeck Hildesheim in einem Detroit Eletric aus dem Jahre 1926 zurückgelegt. Wenn das nicht mal passt …

Wir freuen uns auf jeden Fall auf diese – für uns neue – Veranstaltung. Da wir bereits schon einige Male in Hildesheim – auf der TECHNORAMA sowie dem Tag der Niedersachsen – zu Gast gewesen sind, sind wir gespannt, auf welche Gesichter wir am ersten Maiwochenende so treffen.